Impressum Sitemap

Sie sind hier: » Startseite » Archiv



Archiv


« zurück


Im Rahmen der dieses Jahr zum zweiten Mal wieder stattfindenden "Lesegärten" beteiligte sich auch der Verein "Das Boot" mit zwei Veranstaltungshöhepunkten:

Die Ergebnisse des Projektes "Meine Pflanzenseele" der Malwerkstatt des Vereins unter der künstlerischen Leitung von Petra Steffen wurden im Rahmen einer Ausstellungseröffnung in der Lübschen Straße 44 im Obergeschoss und in der Baustraße 54 im Flurbereich der Öffentlichkeit präsentiert.

Frau Rieck, Geschäftsführerin des Vereins, begrüßte die Anwesenden. Herr Klaus, Büroleiter der DSK Wismar, erläuterten den Gästen die Förderung durch Mittel des Verfügungsfonds "Soziale Stadt", wofür Frau Rieck sich auch im Namen der TeilnehmerInnen bedankte.
Viele Gäste nutzten den Tag, um die Arbeiten zu bestaunen und verweilten bei Kaffee und Kuchen zu Gesprächen im "Boot".

Jeweils um 16. und 17.00 Uhr wurden dann verschiedene Texte der Literaturgruppe des Vereins in der Diele gelesen. Jens Löser führte als leitender Teilnehmer in die Entstehungsgeschichte der Gruppe Schreibender ein und stellte alle sechs Teilnehmer persönlich vor.

Im nächsten Jahr wird es wieder eine Beteiligung der Literaturgruppe an den
Lesegärten geben.
Die Bilder in der Baustraße werden hier noch längere Zeit zusehen sein, vier Motive sind im Werkstattladen als Postkarte erhältlich.

» Rede zur Ausstellungseröffnung
(PDF-Datei, 1,22 MB)

 



   Die Postkarten sind im    Werkstattladen
   Lübsche Str. 44 erhältlich