Impressum Sitemap

Sie sind hier: » Startseite » Neues von unseren Aktionen und Gruppen » Literaturbo(o)ten


Literaturbo(o)ten

Die Literaturgruppe unseres Vereins "Das Boot" Wismar e.V. gab sich 2010 den Namen LITERATURBO(O)TEN
und die Botschaft unserer Mitglieder heißt:

NORMAL IST FÜR JEDEN ANDERS

Das heißt auch unsere Literaturgruppe ist anders. Das Schreiben als Selbsthilfe und auch die Freude am Formulieren lassen die Mitglieder, seit der Gründung unserer Gruppe 2002, monatlich zusammenkommen. Die Leitung hatte Bianka Hadler, welche inzwischen leider in eine andere Stadt gezogen ist. Unter ihrer Regie entstanden die Anthologie "Kleine Wildrose", das Buch "Vielleicht sehen wir uns" kombiniert mit Arbeiten unserer Malgruppe, welche Frau Petra Steffen leitet. Auch zwei Kalender entstanden in dieser Kombination. Nun hat Jens Löser seit zwei Jahren die Leitung übernommen, welcher sehr intensiv selbständig arbeitet. Seine Bücher und weitere Arbeiten von ihm sind im Internet zu finden.
Das Schreiben ist für die meisten unserer Mitglieder ein Selbstheilungsversuch, wobei mancher von uns durch das einsame und sehnsüchtige Mühen um Ausdruck von Bedeutsamen, sowie bei dem Hoffen um Verständnis, mit den Worten ringt. Eigene Lebensgeschichten, Erlebnisse, versteckte Gedichte, schöne - aber auch entwürdigende Erfahrungen werden aufgeschrieben und in der Gruppe vorgelesen. Da wir uns schon einige Jahre kennen, wächst der Mut sich stets mehr zu öffnen und neue Mitglieder dabei zu unterstützen.
Wer Freude daran hat seine Gedanken, Erfahrungen, Sorgen, Freuden und Erlebnisse aufzuschreiben und sie in unserer kleinen Runde vorzustellen, ist herzlich willkommen. Seid mutig! Wir sind auch keine "Meister", aber es macht viel Freude die verschiedenen Geschichten, Gedichte usw. einander vorzustellen. Wir treffen uns jeden 2. Dienstag des Monats um 14.30 Uhr im Clubraum der Begegnungsstätte des Vereins in der Lübsche Strasse 44.

Die Literaturbo(o)ten vom "Boot" Wismar e.V.


Für alle vorgestellten Arbeiten aus unserer Literaturgruppe gilt:
© "Das Boot" Wismar e.V. 2011
Alle Rechte vorbehalten. Insbesondere dürfen Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste und Internet und Vervielfältigung auf Datenträger nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des Herausgebers erfolgen.



Beiträge unserer Gruppe „Literaturbo(o)ten“

Sieglinde Demaré
» Einfach, (PDF-Datei, 8 Kb)
» Nachgedacht, (PDF-Datei, 8 Kb)
» Wer ..., (PDF-Datei, 25 Kb)
» Ich schließe meine Tür nie ganz, (PDF-Datei, 22 Kb)
Jens Löser
» Du und nur Du, (PDF-Datei, 5 Kb)
» Die Eieruhr, (PDF-Datei, 11 Kb)
» Glückseligkeit, (PDF-Datei, 26 Kb)
» Herzzerissenheit, (PDF-Datei, 27 Kb)
   
Hilde Soltow
» Sommerfest 20 Jahre, (PDF-Datei, 12 Kb)
» In der Ruhe liegt die Kraft, (PDF-Datei, 4 Kb)
» Seele baumeln lassen, (PDF-Datei, 25 Kb)
» Der Schutzengel, (PDF-Datei, 26 Kb)
Sonja Hartig
» Wasser, (PDF-Datei, 29 Kb)
» Ich bin allein, (PDF-Datei, 23 Kb)
» Hahn Jakob, (PDF-Datei, 23 Kb)
» Wohnung - Strasse, (PDF-Datei, 27 Kb)
   
Emmi Feuchtner
» Man sieht mit den Augen (PDF-Datei, 21 Kb)
» Gedicht, (PDF-Datei, 24 Kb)

   


» Was ist normal? Lesung der besonderen Art im "Boot"
Wismarer Markt vom 23.11.2011 (PDF, 144 Kb)