Impressum Sitemap

Sie sind hier: » Startseite » Archiv » Archiv Veranstaltungen » Mut-Tour 2016



Archiv Veranstaltungen


Die Mut-Tour machte wieder Station in Wismar

Ziel der Tour ist es, die Öffentlichkeit auf die Krankheit Depression aufmerksam zu machen.
„Depression ist eine schwere Krankheit, aber sie ist behandelbar.“

Um diese wichtige Botschaft auf positive Weise weiterzutragen, radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ganz Deutschland. Gestern (am 17.08.2016) starteten sie für die Etappe nach Schwerin vor dem Haus des Vereins „Das Boot“ Wismar e.V. Der Verein ist seit mehr als 25 Jahren in der psychosozialen Betreuung tätig und war gerne bereit, gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe „Ängste und Depressionen“, die sich wöchentlich trifft, diese Aktion durch aktive Teilnahme zu unterstützen. Vor dem Vereinsgebäude in der Lübschen Straße 44 gab es einen Informationsstand, Kaffee und Kuchen. Auch der Landkreis Nordwestmecklenburg beteiligte sich an diesem Aktionstag. Als kleines Highlight wurden Luftballons mit Wunschkarten zum Start der Etappe in den Himmel geschickt.

zum vergrössern bitte anklickenzum vergrössern bitte anklickenzum vergrössern bitte anklicken