Impressum Sitemap

Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles » Weihnachtsfeier “Das Boot” am 12.12.2018



Aktuelles


Weihnachtsfeier “Das Boot” am 12.12.2018 - ein besonderes Fest der Begegnung

Etwa 350 Gäste und darunter viele Kinder feierten eine fröhliche gemeinsame interkulturelle Weihnachtsfeier - organisiert durch „Das Boot“, den Verein zur Förderung seelischer Gesundheit und Integration in Wismar. Dank engagierter, liebevoller und zusätzlicher Vorbereitungen durch die Kolleg*innen und mit tatkräftiger Unterstützung durch Jauxi mit der musikalischen Umrahmung und Fa. Hammerich mit Überraschungen in Form von Weihnachtspäckchen für die Kinder wurde es für alle Gäste ein besonderer und festlicher Nachmittag in der Tanzschule Wollgast. Kaffee und Kuchen leuteten den Nachmittag ein. Die „Möwe“ als Integrationsunternehmen lieferte später ein leckeres Abendessen: bei Entenkeule, Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Klößen genossen es alle, einmal an einer Festtafel Platz zu nehmen und bei Gesprächen und Musik zusammen zu kommen. Kinder trugen Weihnachtsgedichte, deutsche und arabische Weihnachts- bzw. und Kinderlieder vor und konnten basteln und malen.

„Das Boot“ hat sich dieser Tage auch noch anders weihnachtlich engagiert: Bühnendekoration für das Weihnachtsprogramm von Jauxi am 21.12. im Theater Wismar entstand diesmal auch in der Tagesstätte „Kompass“ in der Neustadt 1 in Wismar von und mit Menschen mit seelischer Behinderung. Nun geht es in die letzten Wochen des Jahres und allen wünschen wir noch eine schöne Adventszeit.